PS 1
PS 2
Dreamcast
SEGA
Gamecube
X-Box
PC

home
PS 1
PS 2
X-Box
PC
PS 1
PS 2
Dreamcast
SEGA
Gamecube
X-Box
PC
PS1
PS2
Dreamcast
SEGA
Gamecube
X-Box
PC

Guns
Controller
noch nicht verfügbar
Spiele

Spieledemos

Patches

Tools

Utilities

Sharegames

Tests:

Die Hard Vendetta  x Dino Stalker  x Vampire Night  x Endgame  x Gunfighter II  x Ninja Assault   Resident Evil Survivor  x Resident Evil Survivor II  x Resident Evil III: Nemesis  x The Getaway  
Time Crisis II  x Time Crisis III  


Vampire Night
Grafik: 79%
Sound: 68%
Musik: 727%
Gameplay: 78%
Spielspaß: 77%
Gesamt: 77%


Spieletest:

Sie haben nun mal was Faszinierendes, die blassen Typen in Schwarz, die jedes Tageslicht meiden (fragen Sie nur mal die Fans von Marilyn Manson). Seit Bram Stokers Geschichte vom einsamen Grafen im transsylvanischen Schloss könne wir von den "Geschöpfen der Nacht" nicht genug bekommen. Von den 1950ern bis zu den 1970ern prägten die melodramatischen Filme des Hammer House of Horror unsere Vorstellung vom Vampir, doch Anne Rice (The Vampire Chronicles) und Filmemacher Joel Schumacher verliehen ihm ein moderneres Image. Umhänge mit rotem Satinfutter und makellose Anzüge wichen langen Lederjacken und Punk-Frisuren. Auch in Namcos Vampire Night sehen die Helden Michel und Albert eher wie sorgfältig gestylte Rockstars aus. Doch ihr Erfolg als Vampirjäger richtet sich allein nach Ihrem Können mit der G-con 2, oder vielmehr nach dem kombinierten Können, das Sie und Ihr Kumpel zu bieten haben, denn mit Vampire Night hat Namco ein weiteres packendes Zweispieler-Schiessspiel für die Light-Gun herausgebracht.

Vampire Night wurde gemeinsam mit Wow entwickelt, dem Team hinter Segas Schiessspiel-Erfolg "House of the Dead", und verfügt somit über den wohl bestmöglichen Stammbaum für ein Gun-Spiel. Die Grundstruktur erinnert an "Time Crisis": Eine schienenbasierte Jagd durch 3D-Umgebungen in der Ich-Perspektive mit Pausen, wenn Ziele von allen Seiten auftauchen. Wie immer bei Namcos Schiessspass ist die Action rasant und rabiat. Mit dem zusätzlichen Gruselelement ist dies ein ganz besonderer Titel. Blutrünstige Gegner fauchen und schlagen mit ihren Krallen, Lang- und Krummschwerten nach Ihnen.

Wie bei Time Crisis kann es auch hier der Spielverlauf ganz unterschiedliche Wege einschlagen, je nach Ihrem Erfolg beim Erledigen der Gegner. Wenn Sie einen Dorfbewohner mit einem Schuss aus den Klauen eines Vampirs retten, nehmen Sie einen anderen Weg als wenn Sie daneben schiessen. Und so gelangen Sie über viele Abwege irgendwann wieder auf die Hauptstrecke zurück. Und am Ende jedes Bereichs erwartet Sie natürlich ein schrecklicher Boss mit immer furchterregenderen und schwierigeren Angriffen.

Zusätzlich zum umwerfenden Arcade-Modus gibt es wie erhofft einen "Spezialmodus" - im Prinzip ist das der Story-Modus. Dabei erteilen eine Reihe von Figuren Ihnen Aufträge. Mal geht's darum, eine Puppe zu suchen (wollen Sie dafür wirklich Kopf und Kragen riskieren?), ein andermal gilt es eine Frau zu retten. Wie im Arcade-Modus bestimmt Ihre Zielsicherheit, wohin es Sie verschlägt. Sie können auch auf zusätzliche Gegenstände schiessen und Extras wie Power-ups und Silber entdecken. Im nächsten Spiel können Sie Ihr Silber dann für Upgrades ausgeben und eingesammelte Gegenstände in Ihr Inventar aufnehmen. So erhalten Sie zusätzliche Munition, Leben, Bonuspunkte oder einen neuen Schwierigkeitsgrad. Sie können sogar eine neue Frisur für Caroline ergattern, eine nicht-spielbare Figur, die Sie während des ganzen Spiels beschützen müssen. Für einen Quicky ist der Arcade-Modus perfekt, doch der Spezialmodus bietet schier unerschöpfliche Spielzeit.

Zu diesen Modi kommt ein Lehrgang, eine makabre Mini-Version der Herausforderungen von Point Blank von gnadenlosem Schussgefecht bis zu superexaktem Scharfschiessen. Auf diese kreative Weise werden G-con-Einsteiger in die verschiedenen Situationen und Umgebungen des Spiels eingeführt. Die Schiessstände richten sich nach dem erforderlichen Geschicklichkeitsgrad und reichen von Einführung über Zielen bis zum rückhaltlosen Gefechtsmodus. Zu guter Letzt gibt es den "Hunter's Guide", ein Verzeichnis aller Gegner, Orte und Aufgaben, die Sie bereits hinter sich haben. So sehen Sie, was Sie bereits gefunden haben und wieviele leere Seiten Sie noch füllen müssen.

Vampire Night unterstützt die neue G-Con 2, daher können Sie die Nachladetasten oder die Richtungstasten verwenden, um Ihre Munition aufzufüllen, und brauchen nicht mehr neben den Bildschirm zu schiessen. Wir bevorzugen die Richtungstaste, denn deren Form erinnert an ein Kreuz, und das ist angesichts dieser ganzen Vampire sehr beruhigend.

Vampire Night soll noch vor Ostern herauskommen, da hat man dann genug Kruzifixe griffbereit, um die Vampire aus dem Haus zu jagen. Sicherheitshalber sollten Sie vielleicht trotzdem ein paar Freunde mit Pizza hereinlocken, damit Sie nicht alleine sind. Da können Sie dann auch gleich reichlich Knoblauchbrot auftischen...
thx to Tony Dixon


Fazit:

Da es nicht viele Lightgun-Shooter für die schwarze Perle von Sony gibt, kann man bei Namco´s "Vampire Night" bedenkenlos zugreifen. Den einzigen negativen Punkt, den ich gefunden habe, ist die zu kurze Spieldauer. Die Story ist wircklich so fesselnd, dass man das Game bereits nach wenigen Stunden durchgespielt hat.

Kommentare:


han schrieb am 19.06.02
Spätestens seit dem Film Blade 2 wissen wir es: Vampirjagden mit grossen Knarren machen doppelt so viel Spaß, und wer´s schon immer mal selbst ausprobieren wollte, ist mit Vampire Night bestens beraten.

Marco Gaglio schrieb
Sauberer Lightgunshooter, der dank Specialmodus (etwas) länger bindet, insgesamt aber trotzdem etwas zu kurz ausgefallen ist. Wer seinen Spaß mit "Time Crisis" hatte, der darf bedenkenlos zugreifen - dafür sorgen alleine schon die feine Grafik und die gruselige Horror-Thematik.

Mathias schrieb am 02.07.02
Auf den ersten Blick kann Vampire Night uneingeschränkt überzeugen: technisch in sich stimmig -wenn auch nicht das Maß aller Dinge- und spielerisch angenehm unkompliziert, macht die Vampirjagd eine Menge Spaß.
Zumindest bis man sich das erste Mal durch die mageren sechs Abschnitte gewühlt hat. Denn auch der Special-Modus kann die äußerst kurze Spielzeit nur unwesentlich verlängern. Zwar prinzipiell mit guten Ideen ausgestattet, verleidet die komplizierte Umsetzung des Item-Systems den Spielspaß auf lange Sicht - zumal es auch keine neuen Abschnitte oder gar Gegner zu sehen gibt. Und nur, um sich eine Schrotflinte leisten zu können, werden die wenigsten das Spiel wieder und wieder durchspielen. Trotz allem der bisher beste Lightgun-Shooter für die PS2.

Picapau schrieb
Spassig, aber halt zu kurz-wie die meisten Lightgun-Shooter.

Name unbekannt schrieb
bester lightgun-shooter bis jetzt
bin schon in den genuss der japan-version gekommen und muss sagen, das es das bissher beste game auf dem sektor ist.
gameplay, story und grafik überzeugen im gegensatz zu fast allen anderen lightgun-shootern.
für fans dieses genres unerlässlich; und für die anderen zum zocken für zwischendurch wärmstens empfohlen!


Vampire Night
===>  Spielinfo     Cheats     <===

Kontakt
Forum
Gästebuch
Voting
Impressum
Hinweis !

home


link us lightgun.de Banner
Games
Controller
Myloks Lightgunseite
4U2PLAY.de - Computer-, Videospiele und mehr...
Shopping55.de Netzwerk
GAME AND FUN - Spielekonsolen und Videospiele!


Links Partnerprogramm von meet.de
 
Copyright © 2003/2004 , Lightgun.de