PS 1
PS 2
Dreamcast
SEGA
Gamecube
X-Box
PC

home
PS 1
PS 2
X-Box
PC
PS 1
PS 2
Dreamcast
SEGA
Gamecube
X-Box
PC
PS1
PS2
Dreamcast
SEGA
Gamecube
X-Box
PC

Guns
Controller
noch nicht verfügbar
Spiele

Spieledemos

Patches

Tools

Utilities

Sharegames

Tests:

Area 51  x Die Hard Trilogy  x Dino Crisis  x Dino Crisis 2  x Elemental Gearbolt  x Gunfighter  
Lethal Enforcers  x Point Blank 1  x Point Blank 2  x Point Blank 3  x Rescue Shot  
Time Crisis  x Time Crisis - Project Titan  


Point Blank 2
Grafik: 70%
Sound: 53%
Musik: 64%
Gameplay: 81%
Spielspaß: 88%
Gesamt: 72%


Spieletest:

Als Lightgun-Besitzer ist man ja über jedes neue Spiel für die Playstation froh, deswegen habe ich mich über die Fortsetzung von Point Blank gefreut.
Der zweite Teil bietet alles, was auch beim ersten Teil großen Spaß gemacht hat. Es gibt zig verschiedene kleine Spielchen, bei denen es wieder völlig unblutig zu geht.

So gibt es
-Schafschiessen: Befreit die Schafe von ihrer Wolle
-Kleine Matheaufgaben, wo man das richtige Ergebnis treffen muss
-Wieder die Ninjafiguren, die es zu treffen gilt
-Eine Achterbahn, wo man nur Ziele der richtigen Farbe treffen muss
-Finden der Bösewichte aus drei Zielen, man darf nur die Figur mit der Waffe treffen
-Man muss eine Uhr so nahe wie möglich vor dem Ablaufen der Zeit treffen und viele andere mehr.

Die meisten Spiele sind auch für zwei Player ausgelegt, es geht um die meisten Punkte oder man darf nur blaue bzw. rote Ziele treffen. Es gibt auch den Party Mode, wo man nacheinander mit bis zu acht Spielern ein kleines Turnier ausschiessen kann. Aber auch alleine macht das Spiel Spaß. dafür sorgen die verschiedene Modi wie das Point Blank Castle als Arcade Mode oder der Theme Park Mode, wo man sich als Quest Mode durch einen Vergnügungspark kämpft.

Die Grafik ist wieder äußerst schlicht und knallig bunt, die Ziele sind mitunter schwer zu erkennen, aber Spaß macht es trotzdem. Der Sound ist etwsa nervig, da man wieder den typischen japanischen Arcade-Sound hat, der schon bei Bust A Move genervt hat. Dazu die Schussgeräusche, die auch etwsa übertrieben wirken und schnell nerven. Alles in allem ist Point Blank 2 aber ein nettes kleines Spielchen, mit dem alle Besitzer einer GunCon-kompatiblen Lightgun ihre Freude haben werden.
Vor allem ist es wegen der fehlenden Brutalität auch für die Jüngeren geeignet, und die Älteren werden sicher mit dem Party Mode auch ihre Freude haben. Allerdings sollte man eine Lightgun haben, mit dem Controller macht es keinen großen Spaß. Im Vergleich zum ersten Teil ist es etwas schwerer, aber deswegen allen echten Revolverhelden zu empfehlen.
thx to Theo

Fazit:

Spaßiger Lightgun-Shooter: Statt hirnloser Gewalt gibt´s kurzweilige Knuddel-Unterhaltung. Unzählige Mini-Games und eine dicke Portion Spiel-Modi begeistern bis zum nächsten Schützenfest. Mit Freunden läuft "Point Blank 2" zur Hochform auf, allein wird´s recht schnell öde. Von der Minimal-Optik sollte sich Euer Auge keinesfalls abschrecken lassen.

Kommentare:


PsychoSebo schrieb am 25.07.2000
Point Blank 2 ist ein Spiel , dass man ohne Pistole erst gar nicht kaufen sollte !!! Die Grafik ist wie in einem Comic gemacht . Der Sound ist ganz unterhaltsam . Man muss sich z.B. an Gegnern vorbeikämpfen und den Ausgang finden .
Im groß und ganzen ist das Spiel gut gelungen , es ist mal eine Abwechslung , weil man das Spiel mit einer Pistole betätigen kann . Ich persönlich finde , dass sich das Geld gelohnt hat . Aber für Kinder unter 14 Jahren ist das Spiel eigentlich nicht zu empfehlen . Ich kann es nur weiterempfehlen , aber am besten erst selber testen !!!

mastab schrieb am 29.04.2000
Die Grafik ist abwechlungsreich und ganz gut geraten. Ich bin nur der Meinung, dass Point Blank 2 ein bischen langweilig wird, da die Levels sehr schwer sind und ziemlich kurzweilig. Aber da das ganze Spiel blutfrei ist, können sich alle Altersgruppen an diesem Spiel erfreuen. Meine Wertung: 2-


Point Blank 2
===>  Spielinfo     Cheats     <===

Kontakt
Forum
Gästebuch
Voting
Impressum
Hinweis !

home


link us lightgun.de Banner
Games
Controller
Myloks Lightgunseite
4U2PLAY.de - Computer-, Videospiele und mehr...
Shopping55.de Netzwerk
GAME AND FUN - Spielekonsolen und Videospiele!


Links Partnerprogramm von meet.de
 
Copyright © 2003/2004 , Lightgun.de