Point Blank II
Cover:

 

Screenshots:

   

Beschreibung:

Die Charaktere Dr. Don und Dr. Dan laden ein zum fröhlichen Schiessbuden-Geballere. Point Blank ist mit der zweiten Ausgabe für die Playstation zurück. Liebhaber von Jahrmarktsbuden und Zielscheiben kommen ganz auf ihre Kosten.

In diesem Spiel wird nur geschossen. Selbst im Auswahlmenü muss man den jeweiligen Modus erschiessen, um dort dann spielen zu können. Auch bei den kurzen Erklärungen zu den Regeln muss man schiessen, damit der freundliche Schiedsrichter weiter berichtet. Ist man dann in ein Spielumfeld vorgestoßen, kann man sich mit fliegenden Kugeln nicht mehr zurückhalten. Es muss geballert werden, was das Zeug hält. Wer keinen flinken Finger und Treffgenauigkeit besitzt, kann sich gleich verabschieden.

Für Spieler mit herkömmlichen Playstation Controllern ist das Spiel ziemlich anspruchsvoll und kaum zu bewältigen. Wer wirklich Chancen haben will, sollte sich den Light Gun Controller zulegen. Mit diesem elektronischen Feuergerät lassen sich nahezu alle Zielscheiben auf dem Bildschirm treffen. Die Grafik ist sehr vernachlässigt worden und erinnert an zurückliegende Computergenerationen. Doch das spielt bei Point Blank keine Rolle. Der Sound beschränkt sich auf die Schussgeräusche und verdient kein besonderes Lob.

Point Blank hat aber auch eine Story. Wer sich bei der Modi-Auswahl für den Vergnügungspark entscheidet, der bekommt eine spannende Mission übertragen. Die Prinzessin des launischen Königs ist verschwunden und muss gesucht werden. Der Spieler ist der kleine Held und begibt sich auf die Suche. Dazu muss er bei allen Attraktionen vorbeischauen. Dort muss er sensationelle Ergebnisse erschiessen, um einen Hinweis des Budenbesitzers zu erhalten. Mit allen Hinweisen in der Tasche, ist die Prinzessin nicht mehr weit.

Das Spiel Point Blank ist auch für mehrere Spieler angelegt. Man kann sich im Gruppenmodus verschiedene Spielarten aussuchen. Das Ziel ist immer, die höchste Punktzahl zu erringen. Es ist möglich, zwei Gun Controller an der Playstation anzuschließen. Übrigens Dr. Don und Dr. Dan haben ein große Ähnlichkeit mit Ernie und Bert. Ob das mal zusammenpasst?

Features:

Konsole: PS1
Hersteller: Namco
Controller: G-Con 45
Preis ca: $29.99
===>  Cheats     Test     <===

 
Copyright © 2003/2004 , Lightgun.de