PS 1
PS 2
Dreamcast
SEGA
Gamecube
X-Box
PC

home
PS 1
PS 2
X-Box
PC
PS 1
PS 2
Dreamcast
SEGA
Gamecube
X-Box
PC
PS1
PS2
Dreamcast
SEGA
Gamecube
X-Box
PC

Guns
Controller
noch nicht verfügbar
Spiele

Spieledemos

Patches

Tools

Utilities

Sharegames

Tests:

Area 51  x Die Hard Trilogy  x Dino Crisis  x Dino Crisis 2  x Elemental Gearbolt  x Gunfighter  
Lethal Enforcers  x Point Blank 1  x Point Blank 2  x Point Blank 3  x Rescue Shot  
Time Crisis  x Time Crisis - Project Titan  


Time Crisis - Project Titan
Grafik: 53%
Sound: 65%
Musik: 60%
Gameplay: 79%
Spielspaß: 82%
Gesamt: 68%


Spieletest:

Wenn jemand in der Lage ist, gute Spiele für die Lightgun zu machen, dann ist es Namco. Nach dem niedlichen Point Blank 3 legen die Japaner nun ein Spiel der ernsthafteren Sorte nach. Time Crisis: Project Titan setzt die vor allem in den Spielhallen erfolgreiche Serie fort und bleibt beim bewährten Konzept: In Story- oder Time-Attack-Modus schießen Sie auf alles, was sich bewegt, und können kurzzeitig in Deckung gehen, wenn es zu brenzlig wird.
Wer aber zu lange den Kopf einzieht, wird vom Zeitlimit bestraft. Eine echte Neuerung gibt es: Bei einigen Endgegner-Kämpfen dürfen Sie nun zwischen mehreren Verstecken wählen, etwas Taktik ist also gefragt. Auf Wunsch lässt sich ein leichter Schwierigkeitsgrad einstellen, bei dem Sie mehr Leben und neun statt vier Continues haben.
Die leichte Variante zu wählen, ist nicht unbedingt feige. Spätestens im dritten Level wird das Spiel nämlich verdammt schwer. Abgesehen vom etwas zu hohen Schwierigkeitsgrad schlägt Time Crisis: Project Titan in Sachen Spielbarkeit aber alles, was momentan für die Lightgun auf der PSone zu haben ist. Dennoch schießt das Spiel am Hit vorbei.
Grund dafür ist die doch recht rückständige Grafik und die fehlende Abwechslung. Ein paar zusätzliche Waffen, ein Zweispielermodus und ein wenig mehr versteckte Geheimnisse hätten es schon sein dürfen. Und die deutsche Vertonung ist so trashig, dass sie eigentlich schon wieder lustig ist. Das besondere Bonbon am Schluss: Das Spiel wird zum normalen Vollpreis im Bundle mit einer Lightgun verkauft.
thx to André

Fazit:

Die Grafik fällt etwas besser aus als im ersten Teil. Trotzdem sehen die Animationen manchmal etwas seltsam aus. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht sehr hoch, daher sollten auch Anfänger wenig Probleme mit dem Titel haben und so auf ihre Kosten kommen.

Kommentare:


Mylog schrieb am 22.02.2002
Time Crisis, die Zweite? werden jetzt manche sagen! Wo doch Time Crisis 2 gerade erst auf der PS2 erschienen ist! Time Crisis, die Zweite! da es für die Playsation schon ein Time Crisis gibt. Und trotz schlechterer Grafik hat mir der Vorgänger besser gefallen. In dem Spiel schießt man sich von einem Schauplatz zum nächsten. Hat man alle Gegner im Umkreis erledigt, rückt man zur nächsten Position vor. Zum nachladen drückt man nicht wie in den meisten Fällen den Abzug wenn die Light Gun vom Bildschirm wegehalten wird, sondern benutzt einen der vorhandenen Knöpfe an der Pistole. Bei der Namco eigenen Gun, der G-Con 45 endet das nach längeren Ballerorgien in Handschmerzen aus, da die Buttons für den ständigen Gebrauch etwas ungünstig angebracht wurden.
Da sich aber die Levels mit mehrmaligem Durchspielen nicht ändern und die Gegner immer da sind wo sie sind, wird man nicht allzuviel Zeit mit dem Spiel verbringen. Für ein Spielchen hin und wieder ist es aber gut zu gebrauchen.

Master of the games schrieb am 28.12.2001
Auf der Playstation gibt es nicht gerade ein Übermas an LightGun-Spielen.Da kommt "TimeCrisis:ProjectTitan"gerade richtig.Die Grafik ist gut,der Sound passt sehr gut zum Spiel und das Gameplay ist Action pur.Leider ist das Game sehr schnell durchgezockt und ein Abspann fehlt auch!Das Game kann man aber getrost öfters durchspielen,da das Spiel sehr viel Spass macht.
Aber eine Anschaffung ist meiner Meinung nach nur sinnvoll wenn man die G-con45 zu Hause hat.Man kann das Spiel aber auch mit dem Controller spielen,mit der Gun macht es aber mehr vSpass und ist cooler,da mit der lichtpistole erst das richtige Flair rüberkommt:Alles in allem ein tolles Spiel,das aber viel zu kurz ist.

Nicklas Böker schrieb am 01.07.2001
Bislang gibt es nur sehr wenige Spiele, die die Fähigkeiten der PlayStation-Light-Gun nutzen. Time Crisis: Projekt Titan setzt voll auf den schnellen Finger am Abzug und zaubert damit einen Hauch klassisches Spielhallenflair ins heimische Wohnzimmer - einen großen Bildschirm als Wiedergabegerät vorausgesetzt. Jedoch sollte der Spieler nicht nur über eine sichere Schußhand verfügen, sondern sich auch genau merken, an welchen Stellen die Gegner immer wieder auftauchen.

Das Schießbudenspektakel versucht sich in seiner Machart stärker an europäischen Bedürfnissen zu orientieren und kommt daher mit einer futuristischen Agentenstory und einer etwas gediegeneren grafischen Präsentation daher.

Eine HighScore-Liste ist in Time Crisis: Projekt Titan ebenso selbstverständlich enthalten wie die Möglichkeit, eine zweite Light-Gun an die Hardware anzuschließen. Wer dann noch Lust auf mehr hat, kann im Internet auf entsprechenden Fan-Sites seine besten HighScore-Ergebnisse eintragen lassen und sich dem weltweitem Wettkampf stellen.


Time Crisis - Project Titan
===>  Spielinfo     Cheats     <===

Kontakt
Forum
Gästebuch
Voting
Impressum
Hinweis !

home


link us lightgun.de Banner
Games
Controller
Myloks Lightgunseite
4U2PLAY.de - Computer-, Videospiele und mehr...
Shopping55.de Netzwerk
GAME AND FUN - Spielekonsolen und Videospiele!


Links Partnerprogramm von meet.de
 
Copyright © 2003/2004 , Lightgun.de