Guns:

G-Con 2  x Blaze Scorpio 3  x BigBen XK21 Light Gun  x BigBen Colt Python 357 Magnum  
BigBen Gunstation 2  x BigBen Gunstation 2 - white dot  x BigBen Gunstation 5.9 - white dot  
BigBen Light  x BigBen Walther P99  x Walther PPK  x Desert Eagle.50 AE  x Blaze Scorpion 2  
TM GunCon2 Micro Uzi  x Mad Catz Blaster  x Joytech Sharp Shooter 2  x Pistole Wireless Gun   Brooklyn Strike Gun  
Gun Blaze Scorpion 2

 

Beschreibung:

Die Scorpion 2 von Blaze ist der Nachfolger einer der erfolgreichsten Lightguns für die PSone. Gegenüber dem Vorgänger bietet die Scorpion 2 nun ein Laser-Zielsystem das bei der Kalibrierung und auch im ganzen Spiel sehr hilfreich sein kann. Sie Scorpion 2 bietet einen GunCon 45 - Modus damit sich auch diese Spiele spielen lassen. Der benötigte Adapter ist schon fest montiert. Aber auch ältere Spiele ohne GunCon 45 - Unterstützung lassen sich mit der Scorpion 2 spielen.

Die Zielgenauigkeit der Gun kann in beiden Modi voll und ganz überzeugen. Dem integrierten Rückstoss-Effekt gelingt das nicht, er erinnert eher an einen elektrischen Rasierapparat. Neben zwei zusätzlichen Knöpfen am Lauf der Pistole für Spiele wie Biohazard - Gun Survivor findet man noch einen Hebel mit dem man Auto Reload und Auto Fire einstellen kann.
Die Gun ist sehr leicht und lässt sich so auch noch nach einer längeren Spielesession gut halten.

Für grosse Hände ist der Griff etwas zu klein geraten, was zu einer etwas unbequemen Haltung führt. Außerdem ist der Abzug etwas zu straff gespannt. Dafür spürt man deutlich wenn der Abzug getätigt wurde.
Die Verarbeitung macht einen soliden Eindruck.

Fazit: Für den relativ günstigen Preis erhaltet ihr eine vielseitige Gun mit nützlichen Features, aber auch kleinen verschmerzbaren Mängeln.

Info / Features:

- Konsole: PS1 + PS2
- Preis ca: ?
- Hersteller: Blaze

===>  PS2 Lightgun games   <===

 
Copyright © 2003/2004 , Lightgun.de