Resident Evil 3 - Nemesis
Cover:

 

Screenshots:

   

Beschreibung:

Der dritte Teil der äußerst Erfolgreichen Resident Evil Serie von Capcom bringt dich wieder nach Raccoon City. Dort angekommen, lassen die Mutanten dir keine andere Wahl, als mit einer Pistole oder anderen (wählbaren) Waffe die Biester vom Leib zu halten.

Horror passt am besten zur Bezeichnung des Ortes und der Vorfälle: Da stehen die Monster schon mal nach ein paar Kugeln wieder auf, nach jeder Strassenecke könnten neue Monster folgen und auch in den Gebäuden ist man nicht vor denen sicher. Der sogenannte "T-Virus", der dafür verantwortlich ist, hat schon fast die ganze Stadt mit in den Abgrund gerissen. Deine Aufgabe ist es nun, zwischen zwei Personen zu wählen und dich auf die Suche nach der Ursache des Virus zu machen.
Das neueste Abenteuer - vorerst nur auf Playstation verfügbar - knüpft nahtlos an Teil 2 an: Detaillierte Grafiken, Zombie wohin das Auge reicht, knackige Rätsel, ein ausgefeiltes Inventory, neue Bewegungen und Waffentypen sowie neue Moves für die Bewegung sorgen für stundenlangen Spielspass.

Leider ist das Abspeichern wieder so umständlich wie in den Teilen zuvor: finde eine Schreibmaschine, lege ein Farbband ein und speichere. Je öfter du speicherst umso niedriger am Ende deine Punktzahl. Im Spiel kann es Situation geben, wo du auf die Hilfe einer (virtuellen) Partners angewiesen bist. In diesem Fall steuerst du mit den selben Tasten die Figur die deinen Hauptcharakter. Wenn du aber zwei Figuren parallel steuerst und einer stirbt so endet das Spiel.

Resident Evil 3 "Nemesis" reizt die Playstation bis auf das letzte Bit aus und es wird Zeit, in der nächsten Generation neue Grafiken und Steuerelemente (vielleicht auch neue Kamarapositionen) einzuführen. Resident Evil ist eines der wenigen Produkte, wo auf "Menschen" geschossen wird - und dieses Spiel nicht auf dem deutschen Index der BPJS gelandet ist.
Fazit: Horror-Schocker nicht nur für Fans der Serie.

!Info!
Bislang ist nicht bekannt, ob dieses Spiel auch Lightgun-fähig ist.
Wenn jemand eine entsprechende Info hat, bitte wir uns diese zu senden. Danke vorab !

Features:

Konsole: PS2
Entwickler: Capcom
Publisher: Eidos
Controller: ?
Preis ca: 40 euro
===>  Cheats     Test     <===

 
Copyright © 2003/2004 , Lightgun.de