Point Blank
Cover:

 

Screenshots:

   

Beschreibung:

Tatsächlich, mit Point Blank kommt die Lightgun wieder aus der Mottenkiste. Aufgrund der harmlosen Ziele wie Zahlen, Teddys oder Ufos wird sich das Interesse der BPjS kaum auf die Schießbudensimulation konzentrieren.
Im dreistufigen Arcade-Modus geht es zu wie auf dem Rummelplatz. Mal müssen an einer Bude Stofftiere getroffen, mal eine bestimmte Anzahl Tontauben abgeschossen werden. Im Gegensatz zum ersten G-Con 45-Spiel, lässt sich Point Blank auch im Zweispieler-Modus austragen. Wer zieht schneller, wer zielt besser lautet hier die Frage.

Ein bisschen origineller gibt sich da der Rollenspiel-Modus, in dem der Spieler zwei Figuren mit der Lightgun durch das Abenteuer lenkt.
Die beiden Gestalten bewegen sich jeweils in die Richtung, in die geschossen wird. So durchsucht der Spieler das Areal nach Secrets, bei denen mal Treffsicherheit mal Scharfsinnigkeit verlangt wird. Für gute Leistungen gibt es Geschicklichkeitspunkte oder Geld, für welches in einem Shop zum Beispiel neue Waffen oder Speed Ups erworben werden können.
Die Bewohner der kleinen Häuser halten oft nützliche Tips bereit oder haben sogar eine Mission zu vergeben.

Die Zielgruppe von Point Blank ist vorrangig unter den jüngeren Spielern zu suchen, doch wird sich hierzulande vielleicht manch' Erwachsener, mangels Alternativen, entschließen, seine G-Con 45 auf den Jahrmarkt oder in die Welt des Rollenspiels auszuführen.

Features:

Konsole: PS1
Hersteller: Namco
Controller: G-Con 45
Preis ca: $29.99
===>  Cheats     Test     <===

 
Copyright © 2003/2004 , Lightgun.de